Aktion Deutschland Hilft: Ein runder Geburtstag im Blick

Ein Geburtstag, ein Geburtstag! Dicke Party, Torte und Konfetti? Nicht für Aktion Deutschland Hilft (ADH). 2021 wird das Bündnis aus 23 Hilfsorganisationen 20 Jahre alt, und ADH möchte zum Geburtstag lieber Geld einnehmen als ausgeben. Weil gute Vorbereitung alles ist, hat die Planung für die Jubiläumskampagne schon jetzt angefangen. Das wird groß, denken Sie? Denken Sie noch größer!

Wir freuen uns sehr, dass die DFC bei dieser Kampagne Aktion Deutschland Hilft unterstützen darf. Wir sind aber nicht die einzigen. Wir planen das ADH-Jubiläum gemeinsam mit der Kölner Agentur steinrücke + ich. ADH ist schließlich das beste Beispiel dafür, dass ein Bündnis mehr ist als die Summe seiner Teile.

Um was es geht? Das verraten wir noch nicht. Ist eine Geburtstagsüberraschung!

Speisen für Waisen: mit Khalid & Benaissa in Kenia

Mehr lesen

#KinderImKrieg: 1 Tag, 7 Städte, 100te Schuhe

Mehr lesen
#KinderImKrief Aktionstag 2019 von Gemeinsam für Afrika

ver.di: Hallo neues Mitglied

Mitglieder bekommen ist nicht schwer, sie zu halten umso mehr. Das ist etwas plakativ ausgedrückt, trifft aber gut den Kern. Kommunikation und Service sind die zwei tragenden Säulen, um gewonnene Mitglieder dauerhaft zu binden. ver.di hat das erkannt und uns damit beauftragt, die bestehende Newsletter-Kommunikation zur Begrüßung zu aktualisieren, zu ergänzen und zu optimieren. Denn Mitgliederbindung beginnt bei der ersten Begrüßung. Persönlich, informativ, einfach.

Mitglieder angemessen begrüßen, um sie dauerhaft zu binden? Et voilà, DFC!

Waschen, schneiden, besser leben mit Dale Post

Mehr lesen
#DalePost Ausgabe 5 für Paten mit Weitblick von Menschen für Menschen

DRF Luftrettung in 360 Grad hautnah erleben

Mehr lesen

#SpurensucheKakao: Unterwegs in Ghana

Mehr lesen
#SpurensucheKakao: Key Visual der Reise-Dokumentation mit Youtuber*innen in Ghana. Konzeption und Umsetzung: DFC Deutsche Fundraising Company

Deutsche Weihnachtslotterie: Promis verkürzen Wartezeit

Ein getragenes Trikot von Toni Kroos, ein Rennanzug von Felix Neureuther, der signierte Original-Handball der Weltmeister 2007. Kurz vor Weihnachten füllte sich unsere Agentur mit allerlei Geschenken. Sie waren Teil des digitalen Adventskalenders, den wir für die Navidad-Foundation entwickelten. Das Ziel: Mit Promi-Power die 2017 gestartete Deutsche Weihnachtslotterie bekannter machen und so die Ausschüttung für gemeinnützige Projekte erhöhen. 24 Prominente schickten uns dafür nicht nur Unikate zum Verlosen, sondern auch persönliche Videobotschaften, die sie auf Facebook mit ihren Fans teilten.

Speisen für Waisen: Mit Ususmango im Sudan

Mehr lesen
Stand-Up-Comedian Ususmango zu Besuch bei einer sudanesischen Familie. Content für die PR- und Fundraisingaktion

7:1 – DEINS. Eine Spendenaktion der DAHW zur Fußball-WM

Mehr lesen
Key Visual der Spendenaktion

Digital gedacht: Jahresbericht für GEMEINSAM FÜR AFRIKA

Wie ein Bündnis von über 20 Hilfs- und Entwicklungsorganisationen den Blick auf Afrika verändert und welche Arbeit sie vor Ort leisten, das zeigt der aktuelle Tätigkeitsbericht von GEMEINSAM FÜR AFRIKA. Für die neue Ausgabe 2016/2017 haben wir Aufbau und Gestaltung komplett überarbeitet. Die Maßgabe: ein zeitgemäßes Design, eine bessere Orientierung und all das gedacht für digitale Medien. Auch Redaktion und Text lagen wieder in unserer Hand. Das Ergebnis kann sich hier sehen lassen.

ver.di: Broschüre zur Mitgliedergewinnung

Mehr lesen
Titelbild der ver.di-Broschüre
Ältere Beiträge