Waschen, schneiden, besser leben mit Dale Post

Mehr lesen
#DalePost Ausgabe 5 für Paten mit Weitblick von Menschen für Menschen

#KinderImKrieg: 1 Tag, 7 Städte, 100te Schuhe

Mehr lesen
#KinderImKrief Aktionstag 2019 von Gemeinsam für Afrika

ver.di: Hallo neues Mitglied

Mitglieder bekommen ist nicht schwer, sie zu halten umso mehr. Das ist etwas plakativ ausgedrückt, trifft aber gut den Kern. Kommunikation und Service sind die zwei tragenden Säulen, um gewonnene Mitglieder dauerhaft zu binden. ver.di hat das erkannt und uns damit beauftragt, die bestehende Newsletter-Kommunikation zur Begrüßung zu aktualisieren, zu ergänzen und zu optimieren. Denn Mitgliederbindung beginnt bei der ersten Begrüßung. Persönlich, informativ, einfach.

Mitglieder angemessen begrüßen, um sie dauerhaft zu binden? Et voilà, DFC!

DRF Luftrettung in 360 Grad hautnah erleben

Mehr lesen

#SpurensucheKakao: Unterwegs in Ghana

Mehr lesen
#SpurensucheKakao: Key Visual der Reise-Dokumentation mit Youtuber*innen in Ghana. Konzeption und Umsetzung: DFC Deutsche Fundraising Company

Deutsche Weihnachtslotterie: Promis verkürzen Wartezeit

Ein getragenes Trikot von Toni Kroos, ein Rennanzug von Felix Neureuther, der signierte Original-Handball der Weltmeister 2007. Kurz vor Weihnachten füllte sich unsere Agentur mit allerlei Geschenken. Sie waren Teil des digitalen Adventskalenders, den wir für die Navidad-Foundation entwickelten. Das Ziel: Mit Promi-Power die 2017 gestartete Deutsche Weihnachtslotterie bekannter machen und so die Ausschüttung für gemeinnützige Projekte erhöhen. 24 Prominente schickten uns dafür nicht nur Unikate zum Verlosen, sondern auch persönliche Videobotschaften, die sie auf Facebook mit ihren Fans teilten.

Speisen für Waisen: Mit Ususmango im Sudan

Mehr lesen
Stand-Up-Comedian Ususmango zu Besuch bei einer sudanesischen Familie. Content für die PR- und Fundraisingaktion

7:1 – DEINS. Eine Spendenaktion der DAHW zur Fußball-WM

Mehr lesen
Key Visual der Spendenaktion

Digital gedacht: Jahresbericht für GEMEINSAM FÜR AFRIKA

Wie ein Bündnis von über 20 Hilfs- und Entwicklungsorganisationen den Blick auf Afrika verändert und welche Arbeit sie vor Ort leisten, das zeigt der aktuelle Tätigkeitsbericht von GEMEINSAM FÜR AFRIKA. Für die neue Ausgabe 2016/2017 haben wir Aufbau und Gestaltung komplett überarbeitet. Die Maßgabe: ein zeitgemäßes Design, eine bessere Orientierung und all das gedacht für digitale Medien. Auch Redaktion und Text lagen wieder in unserer Hand. Das Ergebnis kann sich hier sehen lassen.

ver.di: Broschüre zur Mitgliedergewinnung

Mehr lesen
Titelbild der ver.di-Broschüre

Ausgezeichnet: „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“

Mehr lesen
Nahaufnahme des Deutschen Fundraising Preises 2018, verliehen an die Initiative

Prinzip Apfelbaum: Online-Magazin über das, was bleibt

Mehr lesen
Postkarten mit den Covern des Online-Magazins
Ältere Beiträge