Sterben & Tod: 2tes „Best of“ des „Prinzip Apfelbaum“-Magazins erschienen

Bereits seit einigen Jahren dreht sich im Online-Magazin der Initiative „Mein Erbe tut Gutes“ alles um die Frage „Was bleibt?“. In bewegenden Artikeln, aber auch in praktischen Ratgebern wird offen über das Leben und den Tod nachgedacht. Kluge Menschen werden nach ihren Erfahrungen und Ideen gefragt und es wird nicht mit Anregungen für eine bewusste Gestaltung der noch verbleibenden Zeit gespart.

2020 erschien mit einer Best-of-Ausgabe auch das erste Printmagazin. 2022 wurde nun nachgelegt und die immer wieder tabuisierten Themen „Sterben und Tod“ in den Mittelpunkt gerückt, mit denen wir alle – früher oder später – konfrontiert werden.

Auf 50 Seiten werden die Leserinnen und Leser durch die vielseitigen Rubriken „Leben“, „Sterben“ und „Bleiben geführt. Mit ausgewählten Artikeln aus dem viermal jährlich erscheinenden Online-Magazin sowie inspirierenden Interviews, hilfreichen Ratgebern und anregenden Zitaten. Zudem eröffnet das Magazin einen philosophischen Zugang zu den Themen Testament und Vererben für den guten Zweck und ist ein Angebot an interessierte Personen, sich mit den damit einhergehenden, sehr persönlichen Fragen auseinanderzusetzen möchten.

Sowohl Online- als auch Printmagazin sind Maßnahmen der gemeinschaftlichen Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“, bestehend aus mehr als 25 gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen. Ihr Ziel: die Öffentlichkeit über die Möglichkeit des gemeinnützigen Vererbens informieren. Dabei bietet die Initiative seit 2013 grundlegende Informationen und Orientierung zum Thema und informiert, wie mit einem Testament die Arbeit gemeinnütziger Organisationen wirkungsvoll unterstützt werden kann.

Part der DFC: Konzeption, Redaktion und Gestaltung des Magazins