#17Ziele: Eine YouTube-Reise nach Sambia

Mehr lesen

Integrierte Kampagnen: Auf dem Bad Honnefer Fundraising Forum

Fundraising ist mehr als nur das Sammeln von Spenden. Auch für die gute Sache heißt es längst: Integrierte Kommunikation. Wie können NGOs Kampagnen zielführend entwickeln und umsetzen? Und weshalb braucht es dafür integrierte Kommunikation? DFC-Geschäftsführerin Susanne Anger erläuterte das auf 20. Bad Honnefer Fundraising Forum anhand von zwei Kampagnen aus unserem Haus: Speisen für Waisen und Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum. Und weil wir Wissen gerne teilen, gibt es den Vortrag hier zum Download.

Auf Tour: Für „Speisen für Waisen“ in Addis Abeba

Mehr lesen

WEISSER RING: Kampagne klärt über K.o.-Tropfen auf

Mehr lesen

Fundraising-Workshop für FragDenStaat

Auskunft vom Staat? Das geht. FragDenStaat hilft Menschen dabei, ihr Recht auf Information wahrzunehmen. Auf der Online-Plattform fragdenstaat.de kann jeder Anfragen an Behörden stellen und Antworten einsehen. Wie das gemeinnützige Projekt der Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. künftig Spenden gewinnen kann, darüber machte sich das Team bei uns schlau. Auf dem Programm standen eine engagierte Diskussion zu möglichen Zielgruppen und deren Motivlagen sowie die Erarbeitung von realistischen Maßnahmen. Voller Einsatz für mehr Transparenz.

Blogger Relations: Auf dem Kommunikationskongress

Mehr lesen

Dankeschön-Konzert der Anne-Sophie Mutter Stiftung

Mehr lesen

Fundraising-Workshop im Gymnastiksaal

Einen Workshop im großen Gymnastiksaal? Halten auch wir nicht alle Tage. Für den Deutschen Turner-Bund e.V. legten wir eine Trainingseinheit „Fundraising-Einmaleins“ ein. Der mit fünf Millionen Mitgliedern und 26 Sportarten zweitgrößte deutsche Sportverband ist auf der Suche nach neuen Wegen, um zusätzliche Mittel einzuwerben. Neben den Grundlagen des Fundraising standen deshalb auch Potenziale innerhalb des Verbandes, realistische Ziele und Erwartungen auf dem Trainingsplan. Und auch wenn das Rhönrad im Geräteraum bleiben musste, wir sind bereit für die zweite Runde.

Von Vorarlberg bis Wien: Straßenwerbung für die GPA-djp

Mehr lesen

Sommerloch? Nicht bei uns.

Viele Projekte hielten unsere Werkstatt in den letzten Monaten auf Trab. So freut sich etwa die DKMS über eine Erbschaftsbroschüre, für die wir Konzept, Text und Gestaltung verantworten. Die Paten mit Weitblick der Stiftung Menschen für Menschen halten eine neue Ausgabe der „Dale Post“ in der Hand. Und die Mitmachaktion „Frauen stärken. Spielend einfach“ startet in eine neue Runde. Bereits zum dritten Mal wird wieder gespielt und zugunsten von Frauenprojekten der Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt gespendet. Und diesmal neu im Aktionspaket: das Spiel „Mensch ändere die Welt“.

Bundespräsident ruft zum Spenden auf

Mehr lesen

Gemeinsam für Afrika: Website wird Wissensplattform

Mehr lesen
Neuere Beiträge Ältere Beiträge