„Mache Dinge so einfach wie möglich.
Aber nicht einfacher.“
Albert Einstein

Was wir machen

Menschen für die gute Sache und gesellschaftlich relevante Themen zu begeistern, Sichtweisen verändern, Spenden gewinnen und gemeinsam etwas zum Besseren bewegen – das ist Auftrag der DFC. Als Agentur für PR, Marketing und Fundraising arbeiten wir seit 2003 erfolgreich für gemeinnützige Organisationen und Stiftungen, für Verbände, Gewerkschaften und verantwortungsbewusste Unternehmen. Im Herzen Berlins entwickeln und realisieren wir Kommunikationslösungen – integriert, kreativ und vor allem machbar.

Wofür wir stehen

Wir denken nicht in Disziplinen. Wir suchen maßgeschneiderte Lösungen. Das Instrumentarium der Kommunikation beherrschen wir von A bis Z und entwickeln, ausgehend von Ziel und Ressourcen, Konzepte und Maßnahmen strategisch, ideenreich und nachhaltig. Von der Idee bis zur Umsetzung begleiten wir unsere Kunden kompetent und ehrlich. Unser Plus: Die Bedürfnisse von gemeinnützigen Organisationen sind uns ebenso vertraut wie die Interessen von Unternehmen.

Wer wir sind

Wir lieben unseren Job mit Sinn. Mit unserem Know-how wollen wir die Welt von Morgen mitgestalten. Unser Team vereint Denkerinnen, Planer und Strateginnen, Wortliebhaberinnen und Designartisten, Ratgeber, Überzeugungsarbeiter und Organisationstalente. Top ausgebildet, mit vielfältigen Talenten und einer Menge Erfahrung aus Agenturen, NGOs und Unternehmen sind wir für jede Herausforderung gewappnet. Und wenn besondere Aufgaben besonderes Wissen erfordern, holen wir uns Verstärkung von den Besten ihres Fachs.

Als Agentur legen wir Wert auf ein offenes und kollegiales Miteinander. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement.

Was uns auszeichnet

Der Deutsche Fundraising Preis. Und das mehrfach. Mit der Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ nahmen wir 2018 den Preis für die „Beste Awarenesskampagne“ mit nach Hause. 2014 wurde unsere Kampagne „Speisen für Waisen“ von Islamic Relief Deutschland als „Beste Innovation“ gekürt. Zugleich waren wir mit „20 Millionen mehr vom Militär“ vom Forum Ziviler Friedensdienst als „Beste Fundraising-Kampagne“ im Rennen. Für besondere Verdienste und die integrale Verbindung von Fundraising und PR erhielt DFC-Geschäftsführerin Susanne Anger im gleichen Jahr den „Preis der Jury“.