Susanne Anger

Geschäftsführende Gesellschafterin

Susanne Anger

Geschäftsführende Gesellschafterin

Kommunikations- und Marketing-Expertin mit Lehraufträgen für Campaigning und PR sowie Beirätin des Deutschen Fundraising Verbandes. Nach Stationen als Journalistin für Tages- und Wochenzeitungen wurde sie Kommunikationschefin der Gewerkschaft HBV und erlangte als Bereichsleiterin Kommunikation/Marketing und Sprecherin des Roten Kreuzes zusätzlich umfassende Expertise im Fundraising. 2003 führte sie Know-how und Leidenschaft in der DFC zusammen. Ihre Mission: Menschen für Gutes begeistern. Ihr Rüstzeug: ein unerschöpflicher Ideenschatz, jede Menge Erfahrung und unbeirrbarer Optimismus. Für Afrika schlägt ihr Herz – auch im Einsatz in Krisen- und Katastrophengebieten. Obendrein ist sie Berlin-Enthusiastin, passiver Fußballfan und taucht aktiv mit großen und kleinen Fischen.

Ulla Rüskamp

Ulla Rüskamp

Senior-Beraterin

Schon während des Studiums der Soziologie, spanischen Literaturwissenschaft und Interkulturellen Studien stets von Fernweh geplagt, entfachten längere Aufenthalte in Lateinamerika dann auch ihre Liebe für die Arbeit mit NGOs und Stiftungen. Stationen bei Oxfam und VENRO folgten und sorgten für die nötige Kampagnen- und Bündniserfahrung, um schließlich bei der DFC durchzustarten. Jenseits des Büros lockt sie die weite Welt noch immer genau wie Flohmärkte und die Natur in und um Berlin.

Luise Scholl

Luise Scholl

Senior-Beraterin

Projekte planen, Budgets verwalten, Ideen entwickeln, gute Texte schreiben. Die Generalistin mit dem Händchen für Konzeption, PR und Projektmanagement meistert jede Aufgabe besonnen und geradlinig. In ihrer Vita: ein Studium der Europäischen Ethnologie und Philosophie und jede Menge Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation, im Event-Management und in der Kulturbranche, unter anderem bei den Berliner Festspielen und dem Goethe-Institut Moskau. Nach einigen Stationen im Ausland ist sie inzwischen mit Kind und Kegel fest in Berlin verwurzelt und schwingt in ihrer Freizeit den Geigenbogen im Orchester.

Steven Tümler

Senior-Berater

Steven Tümler

Senior-Berater

Studierter Politikwissenschaftler mit einem Händchen für Events, Fundraising und Kampagnen und einer Menge Leidenschaft für die gute Sache. Bereits 2005 gründete er das Jugendprojekt REGGAE NATION GERMANY und unterstützte damit viele Jahre unseren Langzeitkunden Gemeinsam für Afrika. Nun stellt er Ideen, Wissen und Tatendrang in den Dienst der DFC. Mit Leidenschaft füllt er auch seine freie Zeit: als Streamer und Gamer und noch viel lieber mit Synchron- und Sprecherrollen.

Mario Böhl

Senior-Berater / Online-Campaigner

Mario Böhl

Senior-Berater / Online-Campaigner

Kommunikation, Philosophie, Marketing und die digitale Welt verbindet der Online-Campaigner seit jeher mit leichter Hand. Zunächst für Agenturen, Unternehmen und Start-Ups, ab sofort im Auftrag für die gute Sache. Sein Credo: Erst reindenken, ausdenken, querdenken. Dann das Erdachte zu verständlichen Kampagnen verdichten und umsetzen. Für den nötigen Ausgleich sorgen die Familie, sein Rad, gutes veganes Essen, Science Fiction und gerne auch mal das Meer.

Vera Laux

Volontärin

Vera Laux

Volontärin

Das Masterstudium der Kulturwissenschaft und Kultursemiotik mit Auslandssemestern in Tallinn und Rom zog Vera von Rheinland-Pfalz in die deutsche Großstadt. Dort beschäftigte sie sich mit Ausstellungsanalysen und -organisation, der Social-Media-Welt einer Naturschutzorganisation und alledem, was unter kulturelle Zeichen fällt. Als Volontärin bei der DFC geht sie ihrer Neugier am vielfältigen Aufgabengebiet des Fundraisings nach. Radfahren, die Nähmaschine oder Heimatbesuche im Binger Wald bei Ziegen, Hund und Co. füllen ihre Freizeit.

Kerstin Schmidt

Assistentin der Geschäftsführung

Kerstin Schmidt

Assistentin der Geschäftsführung

Sprachmittlerin a. D., kam schon 2012 mit Referenzen von Kohtes Klewes, Infineon, Prognos, Deekeling Arndt Advisors und Serviceplan zur DFC, wirbelt seitdem unaufgeregt durch alle Bereiche einer Geschäftsführer- und Teamassistentin, errichtet buchhalterische Zahlenwerke und hält nebenbei die Office-Infrastruktur aufrecht. Tagesausklänge in Familie, beim Sport oder im Nähstübchen.

Rudi Berger

IT-Manager

Rudi Berger

IT-Manager

Diplom-Mathematiker, IT-Dozent, Netzwerkadministrator mit zertifiziertem Microsoft-Abschluss und Herr über das DFC-Firmennetzwerk. Updates, Upgrades, alle großen und kleinen Techniksorgen sind bei ihm in besten Händen. Denn ein Rentnerdasein ohne Bits, Bytes, Servern und Prozessoren ist für ihn unvorstellbar. Schaltet er doch mal ab, sieht man ihn mit einem Buch in der Hand. Und das überall, egal ob im Bus, in der U- oder S-Bahn.

Antje Welp

Geschäftsführende Gesellschafterin DFC DIALOG GmbH

Antje Welp

Geschäftsführende Gesellschafterin DFC DIALOG GmbH

Herz und Hirn unserer Agenturtochter DFC DIALOG GmbH und seit fast 20 Jahren in führenden Positionen im Profit- und Nonprofit-Bereich tätig. Als Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation der international agierenden NGO Oxfam brachte sie Fundraising-Innovationen wie OxfamUnverpackt und Oxfam Trailwalker in den deutschen Markt. Ihre Leidenschaft für gut gemachte Dialogwerbung entwickelte sie zuvor beim Bund für Umwelt- und Naturschutz. Der perfekte (freie) Tag: morgens Laufen, tagsüber Gipfel, abends Nacht leben.