50 Meter „Speisen für Waisen“ für Erdbebenopfer

In Solidarität mit den Kindern im Erdbebengebiet Türkei-Syrien

Im Rahmen der Aktion „Speisen für Waisen“ rief Islamic Relief Deutschland am 8. September 2023 vor dem Reichstagsgebäude in Berlin zu Solidarität mit den Kindern im Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien auf.

Mit einer 50 Meter langen gedeckten Tafel wurde symbolisch der vielen tausend Kinder gedacht, die durch die Katastrophe ihre Familien und ihr Zuhause verloren haben. Mit der Aktion wurde in der Öffentlichkeit wieder Aufmerksamkeit für die Erdbebenopfer erregt. Denn insbesondere in Hinblick auf den kommenden Winter benötigen diese dringend weiterhin Unterstützung.

Part der DFC: Konzeption des Events, Koordination, begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressebilder: @Florian Oellers

50 Meter „Speisen für Waisen“ für Erdbebenopfer