Vier Jahreszeiten für gemeinnütziges Engagement

Um noch mehr Menschen für gemeinnütziges Engagement begeistern zu können, geht die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ 2023 erstmals auf große Konzert-Tour.

In Zusammenarbeit mit dem Hamburg Stage Ensemble erklingen unter dem Motto „Vivaldi and Friends“ im April und Mai 2023 unter anderem Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy und Antonio Vivaldis wohl bekanntestes Werk: „Die Vier Jahreszeiten“.

Der Apfelbaum ist auch für diese einzigartige Kooperation aus Musik und gemeinnützigem Engagement das treffende Symbol: Man pflanzt ihn im Herbst, er gefriert im Winter, um im Frühling mit neuer Kraft aufzublühen und erneut Früchte zu tragen. Der Apfelbaum versinnbildlicht damit nicht nur die Vier Jahreszeiten, sondern auch den Zyklus von Leben, Tod, neuem Leben und Wachstum. Und die eigenen Werte über den Tod hinaus weiterzugeben und Bleibendes zu schaffen – das ist „Das Prinzip Apfelbaum“. Es ist Gutes, das immer wieder Früchte trägt.

Part der DFC: Projektmanagement, Koordination, Presse-Arbeit, Entwicklung gemeinsames Key Visual, Konzeption und Umsetzung Programmheft, Give-aways