Es reicht!

Mailing für World Vision zur Hungerkrise in Afrika

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung. World Vision setzt sich seit mehr als 70 Jahren für eine bessere Zukunft von Kindern ein und unterstützt Familien in Not mit Nahrung, Wasser sowie lebensrettender Notversorgung in Katastrophen.

Um noch mehr Unterstützer*innen im Kampf gegen den Hunger zu gewinnen, produzierte die DFC ein Post-Mailing, in dem zu Spenden und dauerhafter Hilfe aufgerufen wird.

Spendenbeispiele und Hungerbändchen

Die DFC entwickelte dazu einen Flyer mit abtrennbarem Maßband, um einen haptischen Eindruck zu erhalten, wie Unterernährung konkret aussieht: Der Oberarmumfang eines stark unterernährten fünfjährigen Kindes entspricht gerade einmal dem Umfang von zwei Fingern eines gesunden Erwachsenen und liegt somit im roten Bereich des Maßbandes.

Die eingenommenen Spendengelder ermöglichen World Vision, Hunger zu bekämpfen und Kindern Perspektiven zu schaffen.

Fotos: ©World Vision, DFC

Es reicht!