#WeihnachtenOhneHunger

Weihnachts-Kampagne für Tierärzte ohne Grenzen

Tierärzte ohne Grenzen ist in Ostafrika tätig – der Region, in der Ende 2023 die schlimmste Dürre seit 40 Jahren herrschte. In einigen Gebieten hat es seit drei Jahren nicht geregnet. Eine fatale Situation für Menschen und Tiere: Wasserknappheit, Weidemangel und Missernten führen zu akuter Ernährungsunsicherheit, schwerer Unterernährung bei Kindern unter fünf Jahren und massiven Verlusten an Viehbeständen. Fast 23 Millionen Menschen sind in Not geraten und stehen am Rande des Hungertodes.

Tierärzte ohne Grenzen ist vor Ort und unterstützt vor allem die Gemeinschaften der Pastoralist:innen, die traditionell Wanderviehwirtschaft betreiben und von der Ernährungskrise besonders schwer betroffen sind.

Dafür wollte die Organisation mit ihrer Weihnachtskampagne verstärkt Spenden sammeln und beauftragte die DFC mit einer Fundraising-Weihnachts-Kampagne.

Unter dem Motto #WeihnachtenOhneHunger produzierte die DFC ein Post-Mailing mit zwei begleitenden E-Mailings und entsprechend angepasster Landingpage. Zusätzlich entwickelte die DFC den Redaktionsplan für die Social Media-Kampagne und entwarf die Texte und Grafiken für die Postings.

Part der DFC: Konzeption und Produktion des Mailings; Webseitentexte; Entwicklung des Redaktionsplans  für die Social-Media-Kampagne inkl. Text und Grafiken für die Posts

Bilder: @Tierärtze ohne Grenzen / DFC

#WeihnachtenOhneHunger