ver.di: Broschüre zur Mitgliedergewinnung

Aus zwei mach eins – und alles neu. Das war kurz gefasst der Auftrag von ver.di. Im Detail ging es um zwei Broschüren, die der Bereich MitgliederEntwicklung seit einigen Jahren zur Mitgliedergewinnung nutzt. Nun soll sich die Ausrichtung der Werbeaktivitäten insgesamt ändern. Und damit auch die Materialien.

Das persönliche Gespräch bleibt der beste Weg, um Kolleginnen und Kollegen von ver.di zu überzeugen. Künftig sollen aber ehrenamtliche Mitglieder und kleine Teams stärken in den Fokus rücken. Mit diesem Anspruch überarbeiteten wir sowohl Aufbau und Inhalte als auch die Gestaltung der Materialien.

Frischer Look, persönliche Ansprache, lebendige Texte

Das Ergebnis: eine 40-seitige Broschüre im frischen Look, konzipiert als praxisnahe Anleitung für engagierte ver.di-Mitglieder, mit klarer Gliederung, persönlicher Ansprache und lebendigen Texten. Gute Argumente helfen beim Überzeugen. Die Bildebene vermittelt zusätzlich die Kernidee der kleinen Teams und des persönlichen Gesprächs.

Gemeinsam Mitglieder gewinnen? Voilà! Konzept, Gestaltung, Text und Umsetzung: DFC.