Speisen für Waisen: 11 Jahre gemeinsam essen & helfen

Mehr als 200.000 Menschen, die ein Essen zugunsten von Waisenkindern veranstaltet haben: eine echte Erfolgsgeschichte. Die in diesem Jahr weitergeht. SPEISEN FÜR WAISEN startet seine elfte Ausgabe, bei der jede/r mitmachen und helfen kann.

Deutschlands größte ehrenamtliche Aktion von Muslimen und Nichtmuslimen sammelt wieder Spenden für notleidende Waisenkinder in 26 Ländern weltweit. Mit dabei ist auch der „Speisen für Waisen“-Foodtruck, der 2021 das erste Mal auf Tour ging. 2022 macht er in Köln und Dortmund halt und bietet eine zusätzliche Begegnungsstätte, um über die wichtige Arbeit des Waisenprogramms von Islamic Relief Deutschland aufzuklären und dauerhafte Unterstützer:innen zu gewinnen.

Ganz nach dem Kampagnenmotto: Gemeinsam essen (treffen), gemeinsam helfen.

Part der DFC: Konzeption der Dialogmarketing-Foodtruck-Tour, Organisation und Umsetzung der Kampagne, Gestaltung und Produktion der Aktionsmaterialien, begleitende Social Media und Pressearbeit.