ACT2GETHER: Neue potentielle Partner für die Initiative der Bertelsmann Stiftung

Faire Chancen und der Abbau von sozialer Ungerechtigkeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche – das sind die Ziele der Initiative ACT2GETHER. Ins Leben gerufen durch die Bertelsmann Stiftung und gestärkt durch ein namhaftes Partnerkonsortium, setzen sich verschiedene Player aus Zivilgesellschaft, Bund, Kommunen und Länder, Wissenschaft sowie Unternehmen für nachhaltige Veränderungen im Sinne von Kindern und Jugendlichen ein.

Das Partnerkonsortium, u. a. bestehend aus der Breuninger Stiftung, dem Deutschen Kinderschutzbund, dem KinderRechteForum, der National Coalition für Kinderrechte und SOS-Kinderdorf arbeitet gemeinsam an neuen Strategien und Maßnahmen, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben zu bieten.

Starke Partner gesucht

Das Ziel ist die Schaffung einer nationalen Bewegung für benachteiligte Kindern und Jugendliche. Dazu sucht die Initiative neue starke Partner, um die Ausweitung der Maßnahmen in ganz Deutschland voranzutreiben. Die DFC hat für ACT2GETHER eine Umfeldanalyse zur Recherche neuer Partner durchgeführt. Neben ausführlicher Recherchearbeit flossen auch unser Branchen- und Expertenwissen in die Analyse und Bewertung der möglichen neuen Partner ein. Zusätzlich steht die DFC der Initiative beratend bei der Ansprache und Konzeption entsprechender Materialien zur Seite. In einem nächsten Schritt entwickelt die DFC das Strategie- und Kommunikationskonzept für ACT2GETHER.