4 Neue für „Mein Erbe tut Gutes.“

Die Initiative begrüßt neue Mitglieder

Vor über acht Jahren, zum Internationalen Tag des Testaments am 13. September 2013, gründeten fünf gemeinnützige Organisationen die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“. Seither ist die Initiative mehr und mehr gewachsen und hat sich zu einer anerkannten Expertin in allen Belangen rund ums gemeinnützige Vererben entwickelt.

2022 heißt die Initiative nun vier neue Mitgliedsorganisationen willkommen: CARE Deutschland, die Christoffel-Blindenmission (CBM), die Deutsche AIDS-Stiftung sowie Handicap International.

So unterstützen nun insgesamt 25 Organisationen in der Initiative Menschen bei ihrem Vorhaben, mit ihrem Erbe Gutes zu bewirken. Sie bietet grundlegende Informationen und Orientierung, wie man mit einem Testament die Arbeit gemeinnütziger Organisationen wirkungsvoll unterstützen kann.

Mehr Informationen zu allen Mitgliedsorganisationen, wofür sie sich einsetzen und Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern, finden Sie auf der Website der Initiative: www.mein-erbe-tut-gutes.de

Part der DFC: Konzeption und Planung sowie Durchführung und Koordination der Initiative