„Tipps für mein gutes Testament“ von der DFC

Das Corona-Virus hat uns alle kräftig durcheinandergeschüttelt. Viele Wochen lang lag das gesellschaftliche Leben brach, die Situation war völlig neu und völlig ungewiss. Unweigerlich haben wir uns mit existentiellen Fragen beschäftigt. Zum Beispiel damit, was eigentlich wirklich wichtig ist im Leben. Viele Spenderinnen und Spender haben sich häufiger als sonst Gedanken über das gemacht, was bleibt, wenn sie nicht mehr sind. Und wenden sich momentan mit zahlreichen Fragen zur Testamentsgestaltung an das Fundraising-Team ihrer Lieblingsorganisation.

Das Informationsbedürfnis zum gemeinnützigen Vererben ist also erheblich angestiegen. Die DFC hat daher ab sofort ein neues Angebot für Organisationen und Stiftungen, das den Service für Spenderinnen und Spender noch weiter verbessert und gleichzeitig die Fundraising-Teams entlastet: ein Online-Seminar zum Thema Erbrecht.

Herzstück ist ein leicht verständlicher Vortrag einer Fachanwältin für Erbrecht zu allen grundsätzlichen Fragen rund um Testamentsgestaltung und gemeinnützigem Vererben. Selbstverständlich kommen im Online-Seminar auch die veranstaltenden Organisationen zu Wort und es ist ausreichend Zeit, die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu beantworten. Den genauen Ablauf besprechen wir gemeinsam.

Zusätzlich zum Fachvortrag umfasst der DFC-Service die Bereitstellung des Seminar-Tools, die technische Betreuung während der Veranstaltung, Mustertexte für Einladungen und weitere Kommunikation, eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Teilnahme und einen Vorschlag für einen Feedbackbogen. Wir übernehmen auch gern die Moderation des Formats.

Sie glauben, das könnte auch für Ihre Spenderinnen und Spender hilfreich sein? Dann sprechen Sie uns gerne an.