Aktion Deutschland Hilft – Gemeinsam schneller helfen

Strategische Beratung und Umsetzung des Unternehmens- und Großspender-Fundraising für Aktion Deutschland Hilft e.V.

Darum ging es

Dürfen wir vorstellen: Aktion Deutschland Hilft, unser erster und treuester Kunde. Los ging es 2003 mit der Katastrophenkommunikation zum Irak-Krieg. Dann folgte der gewaltige Tsunami in Südostasien und wir stampften innerhalb von sieben Tagen eine komplette TV-Spendengala aus dem Boden. Seither ersinnen wir stetig neue Ideen und Konzepte, um das Bündnis der Hilfsorganisationen sichtbar zu machen. Immer eingebunden sind dabei auch Unternehmen und Großspender. Und die wollen besonders betreut werden.

Das haben wir gemacht

Insbesondere bei Katastrophen greifen wir umgehend zum Telefon, um Nothilfespenden zu akquirieren. Mit Verstand und großer Leidenschaft. Wir beliefern langjährige Unternehmenspartner und Großspender umgehend mit aktuellen Informationen über die geplante und benötigte Hilfe. Und weil gute Beziehungen gute Pflege benötigen, haben wir zudem Danke- und Bindungsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Darunter Dokumentationsfilme direkt aus den Katastrophengebieten oder eine Ausstellung, mit der Unternehmen wie z.B. Sanofi oder die Deutsche Telekom ihren Mitarbeitern zeigen können, wie die Hilfe wirkt.

Das haben wir erreicht

Die persönliche und professionelle Betreuung der Unternehmen und Großspender ist ein großer Gewinn. Inzwischen konnten wir für „Aktion Deutschland Hilft“ Spenden in Millionenhöhe einwerben.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Akquise und persönliche Betreuung von Großspendern und Unternehmenspartnern
  • Unternehmensspezifische Aufbereitung von Informationen aus Katastrophengebieten
  • Konzeption und vollständige Umsetzung von verschiedenen Dankes- und Bindungskonzepten

Zeitraum: seit 2003
Link: www.aktion-deutschland-hilft.de

Fotos: © Aktion Deutschland Hilft – Goedecke & Wruck (Plakate, Event), Michael Bialdyga (Scheck)

Aktion Deutschland Hilft – Gemeinsam schneller helfen

Strategische Beratung und Umsetzung des Unternehmens- und Großspender-Fundraising für Aktion Deutschland Hilft e.V.

Darum ging es

Dürfen wir vorstellen: Aktion Deutschland Hilft, unser erster und treuester Kunde. Los ging es 2003 mit der Katastrophenkommunikation zum Irak-Krieg. Dann folgte der gewaltige Tsunami in Südostasien und wir stampften innerhalb von sieben Tagen eine komplette TV-Spendengala aus dem Boden. Seither ersinnen wir stetig neue Ideen und Konzepte, um das Bündnis der Hilfsorganisationen sichtbar zu machen. Immer eingebunden sind dabei auch Unternehmen und Großspender. Und die wollen besonders betreut werden.

Das haben wir gemacht

Insbesondere bei Katastrophen greifen wir umgehend zum Telefon, um Nothilfespenden zu akquirieren. Mit Verstand und großer Leidenschaft. Wir beliefern langjährige Unternehmenspartner und Großspender umgehend mit aktuellen Informationen über die geplante und benötigte Hilfe. Und weil gute Beziehungen gute Pflege benötigen, haben wir zudem Danke- und Bindungsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Darunter Dokumentationsfilme direkt aus den Katastrophengebieten oder eine Ausstellung, mit der Unternehmen wie z.B. Sanofi oder die Deutsche Telekom ihren Mitarbeitern zeigen können, wie die Hilfe wirkt.

Das haben wir erreicht

Die persönliche und professionelle Betreuung der Unternehmen und Großspender ist ein großer Gewinn. Inzwischen konnten wir für „Aktion Deutschland Hilft“ Spenden in Millionenhöhe einwerben.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Akquise und persönliche Betreuung von Großspendern und Unternehmenspartnern
  • Unternehmensspezifische Aufbereitung von Informationen aus Katastrophengebieten
  • Konzeption und vollständige Umsetzung von verschiedenen Dankes- und Bindungskonzepten

Zeitraum: seit 2003
Link: www.aktion-deutschland-hilft.de

Fotos: © Aktion Deutschland Hilft – Goedecke & Wruck (Plakate, Event), Michael Bialdyga (Scheck)