Ohne Wald keine Welt – WWF Deutschland

Konzeption und Umsetzung des neuen Fundraisingproduktes WWF WELTWALD für WWF Deutschland

Darum ging es

Der Schutz der Wälder der Erde steht ganz oben auf der Agenda beim WWF. Ein neues, speziell auf das Thema „weltweiter Wald“ fokussiertes Dauerspendenprodukt soll dem WWF dafür neue Spendergruppen erschließen. Die Ziele: Aufbau eines Dauerspendenproduktes. Missionsspender und neue Spender gewinnen. Aufbau einer weitgehend papierlosen Kommunikation und eines Dialogs mit den Neuspendern.

Das haben wir gemacht

Das Schicksal der Welt entscheidet sich im Wald. Das ist kurzgefasst der Ansatz, um Menschen für den Schutz der Wälder weltweit zu gewinnen. Ein kompakter, Emotionen weckender Online-Auftritt stellt die Dringlichkeit des Waldschutzes weltweit in den Mittelpunkt und überzeugt Menschen davon, den WWF bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen. Ein direkter Einblick in die weltweiten Wald-Projektgebiete des WWF und die Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit den Waldexperten des WWF macht den WELTWALD erlebbar – und vor allem menschlich. Der Auftrag: Wald. Der Ansatz: Ohne Wald keine Welt. Die Lösung: WWF WELTWALD.

Das haben wir erreicht

Ein Produkt, das es so noch nicht beim WWF gab. Ein globales Thema, das aktueller nicht sein könnte. Eine Kommunikation, die Spender, Waldinteressierte und Waldexperten auf eine kommunikative Augenhöhe bringt. Ergebnis: Bleibt im Kopf hängen. Bewegt zum Spenden. Wirkt dauerhaft.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Ideenentwicklung, Konzeption und Kreation
  • Text und Gestaltungskonzept in Zusammenarbeit mit Studio Hoekstra
  • Entwicklung und Umsetzung aller Online-, Offline- und Fundraising-Maßnahmen
  • Konzeption und Kreation des Begrüßungspaketes
  • Konzeption und Umsetzung der WELTWALD-Spenderkommunikation

Zeitraum: ab Dezember 2018
Mehr erfahren: www.wwf.de/weltwald

Fotos: WWF Deutschland, DFC (Materialien)

Ohne Wald keine Welt – WWF Deutschland

Konzeption und Umsetzung des neuen Fundraisingproduktes WWF WELTWALD für WWF Deutschland

Darum ging es

Der Schutz der Wälder der Erde steht ganz oben auf der Agenda beim WWF. Ein neues, speziell auf das Thema „weltweiter Wald“ fokussiertes Dauerspendenprodukt soll dem WWF dafür neue Spendergruppen erschließen. Die Ziele: Aufbau eines Dauerspendenproduktes. Missionsspender und neue Spender gewinnen. Aufbau einer weitgehend papierlosen Kommunikation und eines Dialogs mit den Neuspendern.

Das haben wir gemacht

Das Schicksal der Welt entscheidet sich im Wald. Das ist kurzgefasst der Ansatz, um Menschen für den Schutz der Wälder weltweit zu gewinnen. Ein kompakter, Emotionen weckender Online-Auftritt stellt die Dringlichkeit des Waldschutzes weltweit in den Mittelpunkt und überzeugt Menschen davon, den WWF bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen. Ein direkter Einblick in die weltweiten Wald-Projektgebiete des WWF und die Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit den Waldexperten des WWF macht den WELTWALD erlebbar – und vor allem menschlich. Der Auftrag: Wald. Der Ansatz: Ohne Wald keine Welt. Die Lösung: WWF WELTWALD.

Das haben wir erreicht

Ein Produkt, das es so noch nicht beim WWF gab. Ein globales Thema, das aktueller nicht sein könnte. Eine Kommunikation, die Spender, Waldinteressierte und Waldexperten auf eine kommunikative Augenhöhe bringt. Ergebnis: Bleibt im Kopf hängen. Bewegt zum Spenden. Wirkt dauerhaft.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Ideenentwicklung, Konzeption und Kreation
  • Text und Gestaltungskonzept in Zusammenarbeit mit Studio Hoekstra
  • Entwicklung und Umsetzung aller Online-, Offline- und Fundraising-Maßnahmen
  • Konzeption und Kreation des Begrüßungspaketes
  • Konzeption und Umsetzung der WELTWALD-Spenderkommunikation

Zeitraum: ab Dezember 2018
Mehr erfahren: www.wwf.de/weltwald

Fotos: WWF Deutschland, DFC (Materialien)