Spendenmailings für das ganze Jahr

Strategische Beratung, Kreation und Produktion der Direktmarketing-Aktivitäten für den WEISSEN RING e.V.

Darum ging es

Höhere Erträge, mehr Response, ein frisches Auftreten und eine bessere Vermittlung der eigenen Themen – das wünschte sich der WEISSER RING für seine Mailings. Wir stellten unsere geballte Fundraising-Expertise gerne in den Dienst der einzigen bundesweit tätigen Opferhilfsorganisation.

Das haben wir gemacht

Auf den Prüfstand nahmen wir gemeinsam mit der GFS, unserem Partner für Mailing- und Datenmanagement, zunächst alles Vorhandene – auch die Spender- und Mitgliedsdaten der letzten zehn Jahre. Wir  entwickelten eine maßgeschneiderte Strategie für jedes Mailing-Jahr. Für alle der jeweils acht Mailings planten und realisierten wir die Themen und brachten darüber hinaus eine Reihe neuer Produkte als Beileger auf den Weg. Darunter eine zweimal im Jahr erscheinende Spenderzeitschrift, eine Checkkarte zur Kriminalitätsprävention oder eine aufwendig produzierte Weihnachts-CD.

Das haben wir erreicht

Der genaue Blick auf die Daten und die laufende Optimierung zahlten sich aus: Die Response-Raten und Spendeneinnahmen stiegen entscheidend, auch zahlreiche Neuspender kamen hinzu. Und das alles für weit weniger Kosten.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Umfassende SWOT-Analyse sowie Analyse der Spender- und Mitgliedsdaten
  • Entwicklung einer Gesamtstrategie für das Direktmarketing, inkl. Themensetting, Spenderselektion, Definition geeigneter Instrumente, Auflagen und Häufigkeiten
  • Organisation und Durchführung eines Testbewertungsverfahrens