STARK MIT DIR – Stark mit ver.di

Umsetzung einer bundesweiten Mitglieder-Werbekampagne für die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Darum ging es

Weil die Kraft einer Gewerkschaft mit der Zahl ihrer Mitglieder wächst, will auch ver.di weiter wachsen. Bei der Mitgliederwerbung setzt die Gewerkschaft stärker auf diejenigen, die selbst überzeugt sind: die eigenen Mitglieder. Damit diese auch andere überzeugen und bereits aktive Werberinnen und Werber noch engagierter loslegen, startete ver.di 2015 die Kampagne STARK MIT DIR. Als Ansporn dienten zahlreiche Prämien und eine besondere Auszeichnung für die erfolgreichsten Teilnehmenden. Soweit die Idee. Auch ein grober Fahrplan stand. Gefragt waren nun die Planung und die Ausgestaltung.

Das haben wir gemacht

Aktionspaket, Flyer, Plakate, Mailings, Presseartikel, Website und Newsletter u.v.m. – in Zusammenarbeit mit ver.di und der beauftragten Grafikagentur Hansen Kommunikation plante und textete die DFC sämtliche Materialien und Maßnahmen zur Mobilmachung und zur laufenden Kommunikation mit allen Beteiligten. Auch während der vier Aktionsmonate blieben wir strategisch beratend an der Seite von ver.di und unterstützten schließlich auch die Auswertung und Weiterentwicklung.

Das haben wir erreicht

Gut 19.000 Werberinnen und Werber aus allen ver.di-Bezirken folgten dem Aktionsaufruf. In nur vier Monaten konnte ver.di fast 60.000 neue Mitglieder gewinnen. Rekord. Die Aktion soll wiederholt werden. Das Motto STARK MIT DIR wird auch künftig die Devise der Mitgliederwerbung bleiben.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Kampagnen- und Maßnahmenplanung
  • Konzeption und Texte für sämtliche Online- und Offline-Maßnahmen und Aktionsmaterialien
  • Laufende strategische Beratung und Begleitung der Umsetzung
  • Unterstützung der Evaluierung und Weiterentwicklung

Zeitraum: Januar bis September 2015
Link: starkmitdir.verdi.de

Fotos: © DFC (Material), ver.di/Karsten Thielker (Bundeskongress)

STARK MIT DIR – Stark mit ver.di

Umsetzung einer bundesweiten Mitglieder-Werbekampagne für die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

Darum ging es

Weil die Kraft einer Gewerkschaft mit der Zahl ihrer Mitglieder wächst, will auch ver.di weiter wachsen. Bei der Mitgliederwerbung setzt die Gewerkschaft stärker auf diejenigen, die selbst überzeugt sind: die eigenen Mitglieder. Damit diese auch andere überzeugen und bereits aktive Werberinnen und Werber noch engagierter loslegen, startete ver.di 2015 die Kampagne STARK MIT DIR. Als Ansporn dienten zahlreiche Prämien und eine besondere Auszeichnung für die erfolgreichsten Teilnehmenden. Soweit die Idee. Auch ein grober Fahrplan stand. Gefragt waren nun die Planung und die Ausgestaltung.

Das haben wir gemacht

Aktionspaket, Flyer, Plakate, Mailings, Presseartikel, Website und Newsletter u.v.m. – in Zusammenarbeit mit ver.di und der beauftragten Grafikagentur Hansen Kommunikation plante und textete die DFC sämtliche Materialien und Maßnahmen zur Mobilmachung und zur laufenden Kommunikation mit allen Beteiligten. Auch während der vier Aktionsmonate blieben wir strategisch beratend an der Seite von ver.di und unterstützten schließlich auch die Auswertung und Weiterentwicklung.

Das haben wir erreicht

Gut 19.000 Werberinnen und Werber aus allen ver.di-Bezirken folgten dem Aktionsaufruf. In nur vier Monaten konnte ver.di fast 60.000 neue Mitglieder gewinnen. Rekord. Die Aktion soll wiederholt werden. Das Motto STARK MIT DIR wird auch künftig die Devise der Mitgliederwerbung bleiben.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Kampagnen- und Maßnahmenplanung
  • Konzeption und Texte für sämtliche Online- und Offline-Maßnahmen und Aktionsmaterialien
  • Laufende strategische Beratung und Begleitung der Umsetzung
  • Unterstützung der Evaluierung und Weiterentwicklung

Zeitraum: Januar bis September 2015
Link: starkmitdir.verdi.de

Fotos: © DFC (Material), ver.di/Karsten Thielker (Bundeskongress)