Menschen für Menschen – Guter Rat fürs Fundraising

Coaching und Beratung für den Arbeitsbereich Kommunikation und Marketing für die Stiftung Menschen für Menschen

Darum ging es

Seit dem Tod des Gründers und „Spendengaranten“ Karlheinz Böhm befindet sich die Stiftung Menschen für Menschen im Umbruch. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mitteleinwerbung baten sie uns Unterstützung.

Das haben wir gemacht

Gerne stellten wir unser Know-how in den Dienst der Münchner Stiftung. Dem Kommunikations- und Marketing-Team stehen wir seither kontinuierlich mit Coaching und Beratung zur Seite. Wir unterstützen sie bei der Strategieentwicklung und Neuausrichtung des Fundraising ebenso wie bei der Planung und Umsetzung einzelner Maßnahmen. Dazu gehören auch die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Dauerspendenmodells und die Kreation und Umsetzung von Mailings.

Das haben wir erreicht

Stück für Stück stellt Menschen für Menschen die Weichen für die Zukunft. Allein das Weihnachtsmailing 2015 erzielte fünf Prozent Response bei den Kaltadressen, das waren 2.500 Neuspender. Wir begleiten den Prozess auch in Zukunft mit Rat und Tat.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Strategische Gesamtplanung des Bereichs Kommunikation und Marketing