Die Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland

Produktentwicklung, Management und Kommunikation für die CHANCENSTIFTUNG

Darum ging es

Alles begann mit drei Unternehmern, ihrer gerade gegründeten Stiftung „Jugendlicht“ und dem Wunsch, benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland besser auf das Berufsleben vorzubereiten. Wie sie ihr Anliegen umsetzen sollten, das wussten sie jedoch nicht. Die DFC wurde Geburtshelfer und Wegbegleiter.

Das haben wir gemacht

Ein neuer Name und eine klare Mission mussten her. Heute unterstützt „Die Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland“ mit Nachhilfestipendien junge Menschen dabei, ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Denn der Start in den Beruf scheitert bereits daran, dass sich Eltern qualifizierte Nachhilfe nicht leisten können. Dazu konzipierten wir ein 1:1-Patenschaftsmodell, das vor allem auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist. Neben dem Aufbau der Marke übernahmen wir lange auch die Betreuung der Paten und Stipendiaten. Für stetes Wachstum sorgen u.a. PR- und Fundraising-Aktionen in Unternehmen und Veranstaltungen mit prominenten Paten wie Eva Padberg, Joko Winterscheidt und Michael Antwerpes.

Das haben wir erreicht

Die Chancenstiftung ist erwachsen geworden. Schon mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland konnten dank der Bildungspatenschaften ihre Noten verbessern und die Schule erfolgreich abschließen. Die DFC begleitet die Arbeit bis heute, vor allem mit PR und Events.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Aufbau der Stiftung, Entwicklung von Produkt und Marke
  • Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Online- und Offline-Maßnahmen
  • Betreuung von Paten und Stipendiaten, Stiftungsmanagement