#ZusammenGegenCorona: NGOs in Deutschland rufen zum Impfen auf

Mit kreativen Claims den Weg aus der Pandemie zeigen

Seit dem 7. Dezember 2021 rufen über 150 deutsche Unternehmen zum Impfen auf. Populäre Slogans und Claims bekannter Marken werden zum Impfaufruf umgetextet: „Wir impfen uns den Weg frei“ (Volksbanken), „Wir (lieben) Impfen“ (Edeka), „Come impf and find out“ (Douglas) oder „Impfen. What else?“ (Nespresso).

Die Kampagne will den Einfluss und die Reichweite der Marken nutzen, um die Botschaft zu transportieren: „Die eigene Impfung ist für uns alle der beste Weg aus der Pandemie“, sagt Sven Dörrenbächer, Managing Partner der Berliner Werbeagentur Antoni, die die Idee hatten.

Die Impfkampagne der Bundesregierung war nicht ausreichend erfolgreich, noch immer sind zu wenige Menschen geimpft. Die Politik hat das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger teils verspielt. Viele große Unternehmen und Marken genießen hingegen noch immer großes Vertrauen in der Bevölkerung. Doch NGOs genießen durch ihre langjährige und wirksame Arbeit noch deutlich größeres Vertrauen, vor allem seitens ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer.

Das Vertrauen in Marken ist groß. Jedoch ist das Vertrauen in NGOs noch größer.

Wir sind viele. Deshalb rufen wir alle NGOs auf, bei dieser Aktion mitzumachen:

#ZusammenGegenCorona

WIR STÄRKEN DIE KULTUR DES IMPFENS

Wir rufen dazu auf, dass auch deutsche NGOs ihre Reputation nutzen und in der Öffentlichkeit mobilisieren.
Starten Sie einen Impfaufruf und teilen Sie diese Botschaft in Ihren Social-Media-Kanälen!

So funktioniert es:

Claim bzw. Namen der NGO abwandeln, unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona auf Social-Media-Kanälen teilen. Der Hashtag #ZusammenGegenCorona ist der offizielle Hashtag der Corona-Aufklärungskampagne des Bundesministeriums für Gesundheit.

#ZusammenGegenCorona: NGOs rufen gemeinsam zum Impfen auf

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fundraising Verband e.V.
DFC Deutsche Fundraising Company; Agentur Zielgenau; Susanne Wohmann;
… und hier sich als Unterstützer:in bzw. Aufrufende zusätzlich bitte eintragen

 

Wir freuen uns über ein kurzes Feedback zur Beteiligung Ihrer Organisation, senden Sie uns Ihrem „Impfclaim“ mit Link an info@d-fc.de.