TV-Spendengala für Opfer der Hochwasserkatastrophe

Extreme Wassermassen, heftige Unwetter, hohe Opferzahlen: Die Extremwetterlage im Westen Deutschlands hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen und menschliche Tragödien hervorgerufen, die wir uns alle nicht vorstellen konnten.

Das Bündnis Aktion Deutschland Hilft ist mit seinen Hilfsorganisationen seit Beginn der Krise im Dauereinsatz, um den Menschen vor Ort Hilfe zu leisten, eine medizinische Versorgung zu gewährleisten, die Infrastruktur wiederherzustellen u. v. m.

Doch das ist nicht der einzige Weg der Hilfe. Gemeinsam mit SAT.1 sammelt „Aktion Deutschland Hilft“ in der TV-Gala „Deutschland hilft. Die SAT.1-Spendengala“ am 24. Juli live Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Bei der Gala kann und möchte jeder mithelfen, um möglichst viele Spenden zu sammeln. Zahlreiche Prominente aus Politik und Entertainment haben zugesagt.

Die DFC freut sich, dass wir für Aktion Deutschland Hilft diese Spendengala initiieren können.

Part der DFC: Koordination der TV-Spendengala mit der Schnittstellenfunktion zwischen dem Bündnis der Hilfsorganisationen, dem TV-Sender SAT.1 und der produzierenden Constantin Entertainment sowie den Unternehmensspendern und Prominenten aus Politik, Kultur und Gesellschaft.