Mitmachaktion der ASW startet in die zweite Runde

„Frauen stärken. Spielend einfach.“

Die Karten werden schon gemischt, die Boccia-Kugeln blank poliert, die Würfel tanzen bald im Becher. „Frauen stärken. Spielend einfach“ heißt es ab dem 25. September 2016 wieder überall im Land. Bereits zum zweiten Mal ruft die Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt ASW damit bundesweit zur Solidarität mit Frauen in Afrika auf.

Egal ob drinnen oder draußen und ganz gleich ob Mau Mau, Mensch ärgere dich nicht, Fußball oder Kupp – gespielt wird gemeinsam für den guten Zweck. Denn alle, die dem Aufruf zur Spielerunde folgen, spenden ihre Teilnahmegebühr zugunsten von Frauenprojekten der ASW.

Auch bei der DFC laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Nachdem wir die Mitmachaktion 2015 entwickelt, alle Aktionsmaterialien gestaltet und die komplette Umsetzung übernommen haben, begleiten wir die ASW in die zweite Runde.