Influencer meets „Made in Kenia“: Gemeinsam für Afrika

Was machen die bekannten YouTuber*innen und Instagrammer*innen Anna Maria Damm, Katharina Damm, Hatice Schmidt, Jannik Stutzenberger und Abigail Odoom, wenn sie mit GEMEINSAM FÜR AFRIKA nach Kenia reisen? Sie sind neugierig, informieren sich und ihre Fans. Worüber? Sie fragen Lehrerinnen und Sozialarbeiter in Bildungsprojekten, besichtigen Fabriken, lernen von den dort Arbeitenden jede Menge über Innovation und Nachhaltigkeit im Textilsektor Kenias und treffen nicht zuletzt auf den angesagten kenianischen Hip-Hop-Star Octopizzo.

Und warum waren sie überhaupt da? Weil etwa jedes zehnte Kleidungsstück in Deutschland aus afrikanischer Baumwolle gefertigt ist. Beispielsweise mit Baumwolle aus Kenia. Hier designen die Menschen daraus coole Mode. Wie das genau funktioniert und welche Rolle die #17Ziele für nachhaltige Entwicklung dabei spielen, wollte das GEMEINSAM-FÜR-AFRIKA-Team genauer wissen und berichtete darüber (live) in ihren Social-Media-Kanälen. Und das Ganze kann man sich jetzt als Vlog anschauen. Rundum gelungen!

Weitere Infos und spannende Einblicke in die Reise gibt es hier.

Influencer meets „Made in Kenia“: Gemeinsam für Afrika

Weitere Infos und spannende Einblicke in die Reise gibt es hier.