Die Johanniter – Gala zum 60-jährigen Jubiläum

Konzeption und Umsetzung einer Festveranstaltung für 1.200 Gäste für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Darum ging es

60 Jahre Johanniter-Unfall-Hilfe, das sind 60 Jahre Hilfe von Mensch zu Mensch, tausende Mitarbeiter und Ehrenamtliche und zahllose Partner, Spender und Unterstützer. Zeit zum Feiern und Danke sagen, dachten sich die Johanniter. Mit einer Gala wollten sie in ihr Jubeljahr 2012 starten. Die DFC sorgte dafür, dass daraus ein bewegendes Fest wurde.

Das haben wir gemacht

Wir machten den Abend zu einer Hommage an alle Aktiven. Zusammen mit der constantin entertainment entwickelten wir dafür eine Bühnenshow mit bewegenden Bildern, Live-Musik, viel Prominenz und Menschen, die begeistern. Hochkarätige Laudatoren würdigten „ihre“ Alltagshelden live auf der Bühne. Diese Ehrenamtlichen stellten wir in kurzen Einspielfilmen vor und setzten damit zugleich die vielfältige Arbeit der Johanniter in Szene. So konnten auch alle anderen Gäste – allesamt Mitarbeiter und Ehrenamtliche – im Berliner Theater des Westens zu Recht stolz darauf sein, ein wichtiger Teil dieser Johanniter-Familie zu sein.

Das haben wir erreicht

Eine traditionsreiche Location. Prominente Gratulanten. 90 Minuten emotionales und unterhaltendes Programm. Ein rauschendes Fest mit Flying Buffet, Tanz und Tombola. 1.200 begeisterte Mitarbeiter und Ehrenamtliche. Ein unvergesslicher Abend nach dem Johanniter-Motto „Aus Liebe zum Leben“.

„Bei sehr vielen Johannitern wirken die bewegenden Eindrücke von unserer Jubiläumsfeier noch nach. Anlass, Ihnen sehr herzlich dafür zu danken, dass Sie unsere Festveranstaltung mit so viel Umsicht, Professionalität und Flexibilität organisiert und durchgeführt haben.“

Hans-Peter von Kirchbach, Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Konzeption, Planung und vollständige Umsetzung der Veranstaltung
  • Entwicklung der Bühnenshow inkl. aller Filme in Zusammenarbeit mit einer TV-Produktionsfirma
  • Entwicklung und Gestaltung sämtlicher Druckmaterialien
  • Einladungs- und Teilnehmermanagement
  • Akquise und Betreuung von Prominenten

Zeitraum: 2011-2012

Fotos: © Johanniter-Unfall-Hilfe – Stefan Trappe

Die Johanniter – Gala zum 60-jährigen Jubiläum

Darum ging es

Das haben wir gemacht

Das haben wir erreicht

Hans-Peter von Kirchbach, Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Konzeption, Planung und vollständige Umsetzung der Veranstaltung